Transformation

Basierend auf langjähriger Erfahrung im Beratungsbereich für Kommunen, Architekten und Ingenieure haben wir seit kurzem das Transformations-Tool GC/trans der Firma GeoConcept im Vertrieb, welches die Überführung grafischer Datenbestände von der Gauss-Krüger-Abbildung zur UTM-Abbildung auf einfachste Art und Weise ermöglicht.

Da man im CAD- aber auch im Facility Management-Bereich zwangsläufig mit den Themen Grafik, Pläne und ihre Transformation in Berührung kommt, beschäftigen wir uns intensiv mit Tools, die das Leben in diesem Bereich erleichtern.
Hierzu arbeiten wir u. a. mit AutoCAD® und mit dem Tool AutoGraf der Firma GeoConcept aus Karlsruhe, aber natürlich auch mit anderen Tools im grafischen Bereich.

Als Dienstleister begleiten wir Sie den kompletten Projekt-Prozess, von der Beratung und der Analyse über die Auswahl und Einführung von Software-Systemen, Anpassung durch Individual-Programmierung bis zu Schulung und Betrieb.
Dabei bieten wir mit unseren Partnern auch die qualitativ hochwertige Dateneingabe und
-übernahme und auch die Transformation von Datenbeständen an.